Junge Liberale: Spitzeneishockey muss in Kassel erhalten bleiben

Die Jungen Liberalen (JuLis) Kassel fordern die Verantwortlichen bei der Huskies Sportmanagement GmbH auf Konzepte für einen Fortbestand des EC Kassel Huskies zu finden: "Ein Verlust der Huskies käme in Kassel einem Abriss des Herkules gleich", bestätigt Oliver Gall, der Sportexperte der F.D.P. Kassel-Stadt.

"Man kann über Herrn Kimm denken, was man will, aber sein Name ist aufgrund seines Engagements in Kassel gleichbedeutend mit Eishockey", so Lasse Becker, Eishockey-Dauerkartenbesitzer und JuLi-Spitzenkandidat im Landkreis Kassel, und weiter: "Ich kann Herrn Kimm nach so vielen Jahren Eishockey, die ihn vermutlich auch finanziell belastet haben, verstehen, wenn er aufhören möchte."

Die JuLis fordern, dass sich möglichst schnell eine Arbeitsgruppe, zusammenfindet, die für Nordhessen sinnvolle Konzepte für einen Fortbestand, bzw. eine Übergabe der Kasseler Eissporthalle und der Huskies politisch, wirtschaftlich aber vor allem sportlich sinnvoll plant. "Die Kassel Huskies sind leider im Moment eines der wenigen Aushängeschilder, das für die Region Nordhessen deutschlandweit Werbung macht, wir als Nordhessen können und dürfen dieses Aushängeschild nicht verlieren", so Becker abschließend.